Stretch & Relax

 

jeden Donnerstag

19:00 - 20:00 Uhr in der Gymnastikhalle, Sülfeld

Trainerin: Ute

 

In diesem Kurs wollen wir durch das Training der faszialen Strukturen unseres Körpers Verbesserungen unserer Körperhaltung und Vermeidung oder Verbesserung von Schmerzen und Bewegungseinschränkungen erreichen.

Hervorragend geeignet dafür sind die Ansanas des Yin-Yoga. Dabei werden die Körperübungen des Yoga relativ lange (bis zu 3 Minuten) gehalten. Diese Trainingsform folgt dem Prinzip: "Auf maximale Anspannung folgt maximale Entspannung". Die Übungen sind im Schwierigkeitsgrad variabel und für alle Teilnehmer geeignet.

Wir werden jede Stunde mit einer gemeinsamen Haltungskorrektur beginnen. Mit einer Anfangsentspannung verabschieden wir uns gedanklich vom Alltag , um uns ganz auf uns selbst, unsere Atmung und das Ausführen der Übungen zu konzentrieren. Die Stunde endet ebenfalls mit einer Entspannungsphase.

 

Ich freue mich auf viele interessierte Teilnehmer.

Hinweis: Die Übungen werden ohne Schuhe durchgeführt, am besten barfuss oder mit Socken. Wer leicht friert, sollte nicht zu wenig Bekleidung anziehen. Bitte genügend zu trinken mitbringen.

 

Schnuppern ist jederzeit ohne Anmeldung möglich.

 

Eure Ute