Badminton ... Leichtathletik ... Fitness ... ... Fußball ... Handball ... ... Juniorsport ... Mittelalterlicher Schwertschaukampf ... ... Radsport ... Volleyball

Radsport von Jens Fricke (Spartenleiter)

 

Die Radsportsparte des SVS gibt es schon seit fast 6 Jahren; das Jahr 2017 war geprägt von Veränderungen:

Frank Volke – Trainer seit Gründung der Sparte – hat sein Amt niedergelegt – für das Geleistete, die Geduld und die vielen Tipps nochmal vielen Dank.

Aufgrund des Engagements der Spartenmitglieder (Aufgabenverteilung auf alle Köpfe) konnten wir über Werbeflyer, Info-Stand auf dem Klingberg und Anzeigen in den lokalen Blättern die Sparte aufrecht erhalten und neue Spartenmitglieder gewinnen.

Aktuell sind wir 15- 20 engagierte Radler von Marathonfahrern (200-300km) über Lizenzfahrer (Philine Letz Landesmeisterin im Zeitfahren über 59 km mit einem Durchschnitt von 35,4km/h), Radtourenfahrer (70 -150km) oder Sonntagskaffeetrinkerfahrer ( 50-80km) – gerne mit Sahnetörtchen. Alter zwischen 17 und > 60 Jahren Männer und Frauen, wobei der Anteil der Frauen größer sein könnte.

Trainingszeit: Donnerstag 18.30 Uhr Treffpunkt vor der Raiba in Sülfeld

Sonntags 10.00 Uhr dto. und / oder Teilnahme an Radtourenfahrten

bzw. im Winterhalbjahr mit Trecking- Mountainräder in Kayhude

 

Mit Hilfe von Sponsoren (Physiofit Günter Daniel und Essen auf Rädern – Michael Krause) und einem Zuschuss des SV Sülfeld ist es uns ermöglicht worden unter Eigenbeteiligung neue Trikots und Hosen zu erwerben – Danke an alle Geldgebern

Wir freuen uns auf viele weitere neue Radsportbegeisterte

 

Kontakt: Jens Fricke 04537-7182 oder per email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!