P1130627 1

 

Trainer:  Michael Finck  0178-9614224  
       
Obmann:  Jens Fricke  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Trainingszeiten:

Im Sommer:

Donnerstag ab 18:30 Uhr

Jeden Sonntag um 10:00 Uhr

    
 

Im Winter:

Sonntag um 10:00 Uhr hier.

Start: 08.10.17, 10:00. Alter Heidkrug, Kayhude

   

 

  Radeln macht Spaß

 

Seit September 2012 gibt es für ambitionierte Radfahrer die Radsportsparte des SV Sülfeld. 

Wir treffen uns einmal die Woche vor der Raiffeisenbank in Sülfeld zu einem Trainingstag. Wir, das sind eine Gruppe Radfahrerinnen und Radfahrer, die in einer Gruppengröße von ca. 5 - 20 begeistert Radsport betreiben. Vom Startpunkt Sülfeld geht es für ca. 2,5 Stunden (50- 70 km) in das Umland. Eine Abwechslung des Streckenverlaufes ist garantiert. Sonntags sind wir auch unterwegs, ab 10:00 Uhr zu einer geringfügig längeren Tour (ca. 75-95 Km), die gar keinen Wettbewerbscharakter hat. Aber auch zu einer RTF starten wir, je nach Lust und Laune und nach vorheriger Absprache geht es dann quer durch Holstein.

An den Trainingstagen üben wir verschieden Disziplinen des Radfahrens.

 

Die Straßensaison beginnt Anfang April mit den Rennrädern – Treffpunkt Donnerstag um 18:30 Uhr,  hier.

P1000254 1P1120024 1P1110975 1

 

Im Winterhalbjahr wird „gecrosst“ , da trifft man sich mit dem Mountainbike, Trekkingrad oder Cyclocrosser. Sonntagvormittag in Kayhude treffen, und dann zum Querfeldeinfahrten durch den Wald....

Einen Stammtisch gibt´s auch. Hier werden verschiedene Themen diskutiert, aber auch einen Technikkurs gibt es. Da geht es um Richten und Einspeichen der Laufräder, Schaltungstechnik, Reifenphilosophie, Rahmengeometrie, und, und, und... Zum Stammtisch treffen wir uns an einem Freitag im Monat. Die genaue Location wird rechtzeitig per Mail bekanntgegeben. Für die Sommersaison ist die Teilnahme an diversen Radsportveranstaltungen (RTF und Marathon) in lockerer Folge geplant.