Jahresbericht  der  Breitensportgruppe  2015

Wir sind eine gemischte Gruppe von  3 Frauen und 4 Männern von 47 bis 87 Jahren. Um fit zu bleiben treffen wir uns im Sommer (von Mai bis Oktober) auf dem Sportplatz
und trainieren für das Sportabzeichen.

Im Winter treffen wir uns einmal in der Woche zum Laufen und Gymnastik in der Gymnastikhalle.

Dirk Wulff  hat  an mehreren Laufwettkämpfen von 3,0 bis 42,195 km teilgenommen.

Dirk Wulff wurde Seniorenlandesmeister in der Altersklasse M65 über 10 km, Halbmarathon und Marathon.

Außerdem wurde er in der Altersklasse  65   3. bei  den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften  in Husum.

Trainingszeit im Winter: Dienstags von 18:30 bis 20:00 Uhr in der Gymnastikhalle.
Training in der Halle beginnt mit einem 30 minütigen Lauf auf dem Bahndamm, dann Gymnastik, Übungen mit dem Medizinball, Sprints, Hochsprung, Ballspiele…

Trainingszeit im Sommer: Dienstags 18.30- 20.00 Uhr
Trainingsablauf: Aufwärmen, Gymnastik, Kugelstoßen, Weitsprung und  50/75/100 m Lauf

Sportabzeichen und/ oder Dreikampfabzeichen

In diesem Jahr haben folgende Sportler das Sportabzeichen erhalten:

Annerose Timm    das  37.  
Marlies Fricke       das  34.        und das  Dreikampfabzeichen in Gold
Andreas Hübner  das     8.        und das Dreikampfabzeichen in Bronze
Dirk Wulff             das   24.        und das Dreikampfabzeichen in Gold
Finn Luka Grund  das     1.
Wolfgang Möller                                       Dreikampfabzeichen in Silber


Dirk Wulff
Spartenleiter