Erlebnistag der Juniorsport-Sparte des SV Sülfeld


Am 25.11.2017 war es wieder soweit! Der alljährliche Erlebnistag der Juniorsport-Sparte des SV Sülfeld stand vor der Tür.


Gut 80 Kinder mit ihren Eltern folgten der Einladung des Sportvereins. In der großen Sporthalle in Sülfeld erwartete die Kinder ab dem „Ich-kann-das-Alter“ eine Erlebniswelt mit Turngeräten wie Trampolin, Barren und Schwebebalken. Der Blaue Elefant bereicherte das Angebot durch die Bewegungsbaustelle, bei der die Kids ihrer Fantasie freien Lauf lassen konnten.

Auf einer Aktionsfläche stellten sich die Fußball-, Handball-und Tennissparte vor und luden genauso, wie die neu gegründete Leichtathletik-Gruppe für Kinder ab 6 Jahren, zum mitmachen ein.


Bei Kaffee, Kuchen und kleinen Snacks konnten die Kleinen und Großen sich zwischendurch stärken.
Juniorsport, das ist ein Überbegriff für Spaß, Bewegung, Gemeinschaftsgefühl und die Freude am Lachen. Das Team besteht zu meist aus Ehrenamtlichen, die sich für die Kinder in Sülfeld und Umgebung in verschiedenen Kursen als Gruppenleiter aktiv einsetzen.


Wer sich auch für diese Arbeit mit Kindern interessiert, auch gefördert werden möchte durch den SVS, der kann Kontakt über die Spartenleitung zum Juniorsport aufnehmen.

Die Ansprechpartner hierfür sind

  • Marina Willfang 0175-6909511
  • Sabine von Elm 0176-24370454

juniorsport erlebnistag 2017 1

juniorsport erlebnistag 2017 3

Was: Erlebnistag Juniorsport

Wo: Sporthalle Sülfeld

Wann: 25.11.2017, 14:00 bis 17:00 Uhr


Am 25.11. findet von 14-17 Uhr der Erlebnistag der Juniorsport Sparte in der großen Turnhalle statt. Unterstützt werden wir wieder durch die Erlebnis - Baustelle des blauen Elefanten und den Zumba Kids. 

Ein Kaffee und Küchenbüffet und Obst und Gemüse stehen gegen eine kleine Spende zur Verfügung.

Spartenbericht der Juniorsport Sparte

Im Jahr 2016 haben wir ein Sommerfest für die Kinder der Gemeinde veranstaltet . Bei strahlendem Sonnenschein habe wir mit einem Erlebnis-Parcours und einer Hüpfburg der Raiffeisenbank Leezen die Kinder und Eltern begeistern können und werden dieses Jahr am 08.07.2017 an diesen Erfolg anknüpfen.

Auch der Erlebnissport-Tag im Herbst wurde wieder großartig besucht. Er wurde vom Blauen Elefanten aus Bad Oldesloe mit einer Bewegungsbaustelle unterstützt.

Das Angebot in unsere Sparte hat sich seit September 2016 wieder erweitert, so dass wir auch für Babys bis zum Krabbelalter mit Marina Willfang eine Gruppe anbieten können.

Ende des Jahres 2016 beendete Ria Werner ihr jahrelanges Amt als Spartenleitung des Juniorsports und übergab die Leitung an Marina Willfang und Sabine von Elm.

Wir danken Ria auf diesem Weg für ihr großartiges Engagement für die Kinder und den Sportverein und wünschen Ihr alles Gute für die Zukunft!

Im Jahr 2017 starteten wir mit einer neuen Grossveranstaltung! Wir ließen den Kinderfasching wieder aufleben und freuten uns über viele bunte Gesichter und tolle Kostüme im Februar. Kostenlose Eintrittskarten gab es für 40 Kinder im "Vorverkauf".

Dieses war wieder eine gelungene Veranstaltung mit Wiederholungsbedarf!

 

                                                                     

 

 

 

Ehemals Kinderturnen - jetzt Juniorsport

unsrere Sparte ist in seinem sportlichen Angebot für die Jüngsten bis ca. 13 Jahre so vielfältig geworden, dass wir die Umbenennung zeitgemäßer fanden.

Neben unseren klassischen Eltern-Kind-Gruppen, inzwischen auch für berufstätige Eltern und Krippenkinder am Nachmittag, sowie den Kinderturngruppen gibt es nun schon seit gut zwei Jahren ZUMBA-Ftiness für 6-13 J. und seit Dezember Fitness für Mama mit Kind.

Bei entsprechendem Bedarf erweitern wir umgehend um ein Angebot für Schwangere.

Die Kinderturngruppen platzen aus allen Nähten und nicht alle Kinder fühlen sich schon in der Sporthalle und der großen Sportlerschar wohl. Dem wollen wir Rechnung  tragen und sind in der Planung einer weiteren Kindersportgruppe. Genaueres erfahrt ihr hier und in Aushängen bei Beginn.

Seit nun mehr vier Jahren gibt es die Erlebnissport-Veranstaltungen, der nächste Termin ist im November. In diesem Jahr bieten wir zusätzlich am 18.06.2016 ein Sommerspielefest auf dem Sportplatz anbieten.

Seit Oktober hat sich unser Team stark verändert. Im Sommer verließ uns Tini und die Leitung der Zumba-Kids Gruppe wechselte von Katrin zu Claudia.

Mit Marina Willfang kam dann eine weitere Verstärkung und wir können dadurch sowohl weiterhin eine Gruppe für 1 - 2 J. anbieten, als auch unser Angebot erweitern.

Marina bietet seit Dezember noch eine Eltern-Kindgruppe für : ganz kein - 1 Jahr an. Hierfür konnte unser Vereinsvorstand einen geeigneten Raum von der Physio-Fit Praxis zur Nutzung bekommen. Vielen Dank dafür.

Die Zumba-Kids Gruppe ist inzwischen so stark besucht, daß wir nach einer Teilungsmöglichkeit suchen. Eine Lösung dafür wird es dann im Januar geben.

Mit Ende ds Jahres werde ich  mein Amt als Spartenleitung an Sabine v. Elm und Marina Willfang weitergeben. Es ist gut, daß wir hier eine Weiterführung der Aufgaben haben. Vielen Dank euch Beiden.

 

Mehr zu unserer Sparte findet ihr unter dem Link Juniorsport.

Mit viel Freude an der Arbeit mit den Jüngsten im Verein

euer Junior-Team  2016 :

Melanie, Mariana, Nicole, Sabine, Jan, Sebastian, Jasmin, Claudia, Lea, Sara, Cindy, Marina, Tini und Ria