Sonntag, 12. 11.: MTSV Olympia Neumünster II - SV Sülfeld  0:8 (0:5)

Was bei unserem kleinen Kader zu befürchten war, trat nun erstmals ein: Wir mussten zu siebt, d.h. ohne Wechselmöglichkeit antreten. U.a. fiel Torhüterin Bianca aus, so dass zunächst Johanna das Tor hüten musste, was ihr vorzüglich gelang. Zweites großes Problem war der miserable und auch ziemlich kleine Platz, der saubere Pässe und Annahmen fast unmöglich machte.

Beide Probleme meisterten wir gut und überraschten die Gastgeber mit einem Blitzstart. Dana (5.) und Leoni (9.) sorgten für eine schnelle 2:0 Führung. Neumünster versteckte sich derweil nicht, versuchte mutig ebenfalls zum Abschluss zu kommen und zwang Johanna zu einer ersten Parade (16.). Jedoch ein Eigentor nach Ecke von Dana (18.) sowie ein weiterer Treffer von Dana (20.) schufen klare Verhältnisse. Danach verflachte das Spiel etwas, ehe Morlin zum 5:0 abstauben konnte, nachdem die Torhüterin einen Schuss von Leoni nicht festhalten konnte (40.), bevor die Gastgeber sogar einen Treffer ans Außennetz bejubelten. Den Abschluss der ersten Hälfte bildete ein Pfostentreffer von Nadja (45.). 

Mit der sicheren Führung im Rücken wagten wir den Wechsel im Tor, wo unsere sonstige Abwehrchefin Louisa ihr Debut gab. Auch sie bekam einiges zu tun, ohne dass irgendetwas anbrannte. Die zweite Hälfte begann mit einem Kopfball von Leoni nach Ecke von Dana, der das Tor verfehlte (51.). Dann erhöhte Dana auf 6:0, da die Torhüterin den unplatzierten Schuss durch die Beine rutschen ließ (61.). Ein weiteres Eigentor nach Ecke von Dana bedeutete das 7:0 (66.), bevor die Gegner am Pfosten scheiterten (73.). Obwohl am Ende unsere Kraft nachließ, erzielte Dana noch das 8:0, als sie einen Abstoß vom gegnerischen Tor abfing. Besondere Erwähnung sollte noch Antje finden, die sich sonst gerne nach 15 Minuten auswechseln lässt, diesmal aber 90 Minuten durchhalten musste und dies auch gut machte.

Aufstellung: Johanna Finnern / Louisa Wulf; Antje Meyer, Leoni Hunderlage; Morlin Finnern, Nadja Blanck; Dana Gersonde