alt

 

86 Teams beim großen 52. Wolfgang Horn Cup in Sülfeld

 

Am letzten Wochenende lud der SV Sülfeld bei bestem Fußballwetter zum traditionellen Jugendturnier auf dem Sportplatz an der Wildkoppel ein. In diesem Jahr spielten die Jungen in den Altersklassen der G bis B-Jugend sowie die Mädchen in der D und B-Jugend. Auf bis zu 4 Plätzen gleichzeitig wurde um Pokale und Sachpreise im Gesamtwert von 3000 € gespielt. Am Freitagabend startete das Turnier mit den B-Junioren und Juniorinnen, bei den Jungen war der Rahlstedter SC siegreich, bei den Mädchen das Team von TuRa Harksheide. Am Samstag Vormittag ging es mit den D-Jugendlichen weiter, dort gewann der Suchsdorfer SV 2. Beim nachmittaglichen C-Jugend Turnier war das Team vom Glashütter SV erfolgreich, bei den D-Juniorinnen siegte der FFC Oldesloe. Am letzten Turniertag konnte die Mannschaft von Victoria Hamburg das Turnier der E-Jugend in einem spannenden 9-Meterschießen für sich entscheiden. Desweiteren nahmen 26 G und F-Jugendmannschaften am Turniergeschehen teil.

 

Die professionelle Organisation und Bewirtung im just zum Turnier fertig gestellten Catering-Holzbau erfuhr von allen Seiten Lob. Ein Novum in diesem Jahr war die Online-Anmeldung über die neu gestaltete Vereinshomepage www.svsuelfeld.de, die den Anmeldeprozess deutlich vereinfachte. Ein Dank geht an den Landwirt Detlef Wehrmann, der seine Ernte an den Zeitplan des Turniers anpasste. Der SV Sülfeld freut sich schon jetzt auf die zahlreichen Jugendmannschaften im kommenden Jahr.